wer oder was ist Seglerhock?

Wir bieten hauptsächlich Hafenmanövertrainings mit unserem neuen Segelsimulator an.

Ab Frühjahr 2023 geht es los, Buchungen sind ab Ende November möglich.

 

Der Name Seglerhock stammt aus dem süddeutschen Raum. Man versteht darunter eine Art Treffen bzw. Zusammenkunft der Segler z.B. nach einer Regatta. Wir sind Tatjana und Marius Wölfling aus Mannheim und seit einigen Jahren ist Segeln unsere Leidenschaft.

Als Mitglied in der Hochsee-Seglervereinigung Kurpfalz e.V. und den dort mehrmals im Jahr stattfindenden Seglerhocks merkt man immer wieder, wie spannend und lehrreich der Austausch mit anderen Seglern ist.

Nachdem der geplante Vereins-Seglerhock und andere Aktivitäten, sowie der allgemeine Austausch im Vereinsleben aufgrund der Coronapandemie ausfallen musste oder zumindest stark eingeschränkt wurde, war für uns klar, es muss eine Lösung her.

So wurde die Idee zu unserem virtuellen Seglerhock geboren. 

Diskussionsrunden, Erfahrungsaustausch und Vorträge über das Segeln sollten hier während der Pandemie ihren Platz finden. 

 

Jetzt, nachdem die Seglerhocks wieder real stattfinden dürfen, waren wir auf der Suche nach einer Portfolioerweiterung, die wir mit unserem Segelsimulator nun gefunden haben. 

 

 


Aktuelles

XRNAUT SAILOR PRO ist der weltweit einzige, VR-basierte Ausbildungs-Simulator für die Sportboot-Praxis und wir haben ihn getestet.



Ja, auch an uns ging der Shantyhype nicht spurlos vorbei - vor allem da wir gerade auf den Saisonstart warten - kurzerhand mal kurz zum Seglerhook


Hafenmanövertraining

Unser "Heimathafen" befindet sich am Neckarhäuserhof - dort segeln und regattieren wir mit unserer Zweimannjolle "Elwetritsch" auf dem wunderschönen, wenn auch nicht ganz so breitem und windkonstantem Neckar. Zumindest wurde uns glaubhaft versichert, wer hier segeln lernt, kann es überall . 

:) 

Hafenmanövertraining

Wenn uns der Neckar mal wieder zu klein wird, sind wir per Charter auch gerne mit unseren (Vereins-)Freunden unterwegs. 

Am liebsten würden wir unsere Elwetritsch als Dinghy benutzen und ganzjährig auf der Yacht bleiben, gibt es doch noch so viele wunderschöne Reviere zu entdecken.